Kompetenz in Metall

ERO Edelstahl-Rohrtechnik GmbH

Kompetenz in Metall – dafür steht die ERO Edelstahl-Rohrtechnik GmbH. Gegründet wurde sie zum 1. März 1991 mit Sitz in Dambeck bei Salzwedel als Tochterunternehmen der Gütersloher Westa-Gruppe. Geschäftsführer Sturmi Westerbarkey begann mit der handwerklichen Fertigung von Edelstahl-Abgasanlagen. Mitte der 90er Jahre wurde die Produktion im Bereich Luft- und Klimatechnik durch Einführung des ER-Systems erweitert, ER steht für Edelstahlrohr. 1996 kam die Aluminiumfertigung hinzu, speziell
die Herstellung von Formteilen und Sonderkonstruktionen für den Schienenfahrzeugbau. 

Ende der 90er-Jahre wurde das ER-Programm für gewerbliche und industrielle Lüftungsanlagen ausgebaut, besonders für Zu- und Abluftsysteme, für Reinraumanlagen, OP-Klimaanlagen und Anlagen in der Lebensmittelindustrie. Mit ingenieurtechnischen Leistungen werden Kunden bei Spezialanfertigungen aus Edelstahl unterstützt.
Am 15. Dezember 2000 übernahmen Dr. Peter Westerbarkey und Jan Westerbarkey die Geschäftsführung der ERO Edelstahl Rohrtechnik GmbH, die derzeit 31 Mitarbeiter hat. Mit modernen Fertigungsanlagen kann mit gleichbleibender Qualität in der Werkstatt- und in der Serienfertigung produziert werden. Unter anderem werden Lüftungstürme als Einzelfertigung und in Serienfertigung produziert, die Einholmleiter „Tiroler Steigtanne“ als reine Serienfertigung. Exportiert werden die Produkte weltweit, unter anderem nach Israel, Frankreich, Österreich und in die Schweiz. Die ERO Edelstahl-Rohrtechnik GmbH wurde 2010 mit dem „Wirtschaftspreis Altmark" ausgezeichnet.

ERO Edelstahl-Rohrtechnik GmbH


Kontakt


Industriestraße 1
29410 Salzwedel
Telefon: 039035 9500


Webseite: www.ero-edelstahltechnik.de