Liebe Leser, das sind Ihre Herausgeber

VEB-Bild GbR | Bereits seit 2014 hilft die Stendaler Me- dienagentur kleinen und mittelständischen Firmen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Mit innovativer Technik und einem hohen Eigenanspruch wird hier alles daran gesetzt, Unternehmen, Produkte und Menschen optimal zu präsentieren.

Das Team rund um die beiden Geschäftsführer Dirk Andres und Thomas Butzek gestaltet diverse Inhalte on- und offline und begleitet die Kunden dabei von der ersten Idee bis zum fertigen Medienprodukt.

 Ihre Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Businessfotografie, 360°-Rundgänge, Drohnenaufnahmen, Videoproduktion und Mediendesign. Durch das ausgezeichnete Netzwerk aus regionalen Partnern und Dienstleistern können aber auch Projekte weit darüber hinaus realisiert werden.
„Die Altmark und mit ihr der Landkreis Stendal – das ist unsere Heimat! Deswegen sind wir auch so stolz, diese Broschüre herausgeben zu dürfen“, sagt Dirk Andres. Er und sein Geschäftspartner sind in der Altmark geboren. Der Firmenname VEB-Bild stammt übrigens tatsächlich vom „Volkseigenen Betrieb“ der DDR ab. Kurz vor Firmengründung entdeckte Thomas Butzek den Aufdruck „VEB Bild- und Glaswerke“ auf einem alten Spiegel seiner Großmutter und übernahm einen Teil der nostalgischen Begriffs für seine eigene Firma: „Es passt einfach zu uns und unserer Region und ist immer ein guter Aufhänger bei neuen Kunden.“

ct-press | Christian Wohlt | Die ersten journalistischen Erfahrungen sammelte Christian Wohlt schon als Schüler. Als Volkskorrespondent der Lokalredaktion der Volksstimme war er im damaligen Kreis Tangerhütte unterwegs.
Nach der politischen Wende machte er sein Hobby zum Beruf. Zunächst als Redakteur des Stendaler Wochenblattes „Rolandschau“, dann als Redakteur des Elbe Report in Stendal, später als Redaktionsleiter in Magdeburg, prägte das Zeitungsgeschäft als Festangestellter sein Leben, bis er 2007 in die berufliche Selbständigkeit geschubst wurde.

Die Medienagentur ct-press Christian Wohlt hat sich seitdem in der Altmark und in der Landeshauptstadt durch journalistische Leistungen in Wort und Bild, zum Beispiel mit der Erstellung von Broschüren für die Landesregierung, für Kreisverwaltungen, Kommunen und Unternehmen, einen Namen gemacht. Als Landeskorrespondent der Altmark-Zeitung und freier Mitarbeiter namhafter Zeitschriften wie dem ADAC-Mitgliedermagazins „Motorwelt“ und der IHK-Zeitschrift „Der Markt in Mitteldeutschland“ berichtet Christian Wohlt aus Politik, Wirtschaft und gesellschaftlichem Leben der Region.
Heimatverbundenheit ist für den Uraltmärker dabei stets  eine Herzensangelegenheit.

Kontakt