Spitzenposition!

KRAIBURG Relastec GmbH & Co. KG

Peter Schmidt, der 2017 verstorbene KRAIBURG-Gesellschafter, einer der Söhne des Gründers von KRAIBURG und Gründervater der Relastec, sagte anlässlich der Feier des 25-jährigen Bestehens der Relastec auf die Frage, warum die KRAIBURG Relastec 1991 in Salzwedel gegründet wurde: „Es war damals die Zeit der Wende. Hilfe für die neuen Bundesländer war ein großer Teil der Motivation. In Salzwedel hatten wir motivierte Mitarbeiter, eine große Fläche und eine gute Lage für eine neue Produktionsstätte gefunden. Wir haben in 25 Jahren viel in die Technologie investiert. Bei der KRAIBURG Relastec hat sich die Qualitätsschiene wirklich bewährt. In der Kombination von Recyclinggummi und Neugummi sehen wir noch sehr viele Möglichkeiten. Und die Unternehmensformel der Relastec hat sich bezahlt gemacht: Qualität, Kompetenz, Kundennähe.“
Die KRAIBURG Relastec GmbH & Co. KG mit Sitz und Produktionsstätte in Salzwedel – und mit ca. 230 Beschäftigten eines der größten Unternehmen der Region – ist ein selbstständiges Unternehmen innerhalb der KRAIBURG-Holding. Die Herstellung von Fertigwaren mit stoß- und trittschalldämmenden Eigenschaften aus Recycling-Gummigranulat ist unser Kerngeschäft. Mit Produkten für Schalldämmung und Schwingungsisolierung, Fallschutzböden für Kinderspielplätze, elastischen Bodensystemen für die Pferdehaltung, Bautenschutz und Ladungssicherung, Produkten für den Baumarkt sowie Sportböden, Oberflächenbelägen und Elastikschichten bedienen wir den internationalen Markt. Die KRAIBURG Relastec wurde am 01.04.1991 gegründet. Am 1. April 2021 feiern wir unser 30-jähriges Bestehen! In diesen fast 30 Jahren unseres Bestehens war die Relastec stets bestrebt, ihre Spitzenposition zu behaupten und auszubauen, ihre Energien auf das Wesentliche wie hochwertige Produkte, dauerhafte Zufriedenheit unserer Kunden, erstklassigen Service und Erforschung zukünftiger Technologien zu fokussieren.

KRAIBURG Relastec GmbH &
Co. KG


Kontakt


Fuchsberger Straße 4
29410 Salzwedel
Telefon: 03901 83040


Website www.kraiburg-relastec.com