Eine Million Paletten

Olbrich-Line Transport e.K.

1995 gründete Karl-Heinz Olbrich sein Einzelunternehmen in Staats. Mit seinem Transporter war er zunächst allein im Kundenauftrag unterwegs. Die gute Auftragslage ermöglichte 1998 die Anschaffung des ersten LKWs und bildete die Basis der Gründung der Olbrich-Line Transport GmbH im Jahr 1999. Zur Jahrtausendwende gehörten bereits 4 LKW zum Fuhrpark und drei Mitarbeiter wurden eingestellt. Im Jahr 2003 wurde der Firmensitz vom Privathaus des Gründers auf das Gelände des ehemaligen Betonwerkes nach Staats verlegt. Büroräume wurden hergerichtet und eine große Lagerhalle mit einer Fläche von 2.500 Quadratmetern saniert.
Neue Kunden und Geschäftsfelder wurden ab dem Jahr 2005 mit der Erweiterung des Unternehmens um die Abteilung Palettenservice erschlossen. Die Belegschaft wuchs auf 12 Mitarbeiter an. Die GmbH wurde in die Firma Olbrich-Line Transport e.K. umgewandelt. 

Mittlerweile liegt der Schwerpunkt bei der Palettenherstellung, dem Palettenhandel und der zertifizierten Reparatur von Europaletten. Durch die Reparatur von Euro- und Einwegpaletten werden wichtige Ressourcen genutzt und die Umwelt geschont. Funktionierende Einzelteile der Paletten werden wiederverwertet und defekte Segmente durch neue Bauteile ersetzt. Eine Palette kann dadurch mehrfach benutzt werden.
Über 500 Kunden vergeben jährlich Ihre Transport- und Palettenaufträge an die Olbrich-Line e.K. Das Unternehmen bewegt über eine Million Paletten und sonstige Ladungsträger pro Jahr.

Olbrich-Line Transport e.K.

Kontakt


Staatser Dorfstraße 1
39576 Staats
Telefon: 039325 97500


Webseite: www.olbrich-line.de